Rainer Mafra – Gitarre

Rainer Mafra wurde in der Stadt São Bento do Sul im Süden Brasiliens geboren. Er lernte früh Klavier und Musiktheorie, brachte sich selbst Gitarrenspielen bei und später nahm Unterricht bei verschiedenen Gitarrenlehrern. In 2006 erwarb er einen Abschluss in Komposition und Dirigieren bei der Musikhochschule EMBAP in Curitiba – Brasilien. Seine ersten Gitarrenschüler bekam er noch als Teenager und sammelt seit fast 25 Jahren Erfahrungen als Gitarrenlehrer. Als Musiker nahm er an verschiedenen Musikprojekten mit mehreren Musikern teil und tritt auch solo auf. 2010 zog Rainer nach Frankfurt am Main. Am Ende 2013 und Anfang 2014 veröffentlichte er die Bücher „Projekt Akustikgitarre Band 1“ und „Projekt Akustikgitarre Band 2“ im Verlag Acoustic Music/Fingerprint.

www.akustikgitarre-lernen.de